Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Tagesanzeiger News Print Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank
Schweiz

Imperial Tiger Orchestra

Ethiopia Revisited

So äthiopisch war Jazz noch nie. Und umgekehrt. Wenn die sechs hervorragenden Instrumentalisten des Imperial Tiger Orchestra aus Genf loslassen, mischt sich die Magie des Golden Age der modernen äthiopischen Musik mit dem Drive und Groove des westlichen Jazz. Eine gehörige Portion Verfremdung ist da zu hören, aber auch eine packende Annäherung an eine fremde, hypnotisierende Musik: Während die Melodien ursprünglich gesungen wurden, werden sie jetzt auf Trompete, Sax und Keyboard umgesetzt, für die treibenden Rhythmen sorgen Bass, Perkussion und Schlagzeug. Das Resultat: eine echte musikalische Entdeckung – Ethiopia Revisited! (ron)

  • Konzert
  • Dauer

    1:30 Std.

  • Dank

    Das Konzert am Theater Spektakel wird unterstützt von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia