Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Tagesanzeiger News Print Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank
Argentinien

Lola Arias

Mi vida después

Wie sah mein Land aus, als ich geboren wurde? Wie war die Generation meiner Eltern, und wie ist meine Generation? Wenn die Argentinierin Lola Arias die Darstellerinnen und Darsteller in ihrem Stück «Mi vida después» (Mein Leben danach) diesen Fragen nachgehen lässt, so hat das besondere Brisanz. Arias ist 1976 geboren, als sich in ihrem Land das Militär an die Macht putschte, die Mitwirkenden sind alle ungefähr gleich alt. Anhand von Kindheitserinnerungen, Familienfotos, Briefen und alten Kleidern nähern sich die Söhne und Töchter von Guerilleros, Geheimpolizisten, Priestern und exilierten Intellektuellen der Vergangenheit an, um etwas über die Zukunft zu erfahren. Der international gefragten Theatermacherin ist mit «Mi vida después» ein vielschichtiges «Zeitbild» gelungen, das an der Schnittstelle von nationaler Geschichte und privaten Geschichten einen Bogen zwischen den Generationen aufspannt. (esc)

  • SPRECHTHEATER, KOPRODUKTION
  • Sprache

    Argentinisch, Untertitel in Deutsch

  • Dauer

    1:30 Std.

  • Dank

    Die Aufführungen am Theater Spektakel werden unterstützt von der AVINA-Stiftung und der DEZA, Fachstelle des Bundes für Entwicklung und Zusammenarbeit.