Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Tagesanzeiger News Print Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank
Schweiz

Kalauz & Schick

Title

Nominiert für den ZKB Förderpreis

Eine Frau, ein Mann, zwei Campingstühle, eine Flipchart. In einem Rudimentär- Englisch, das weder seine noch ihre Sprache ist, versuchen sich die beiden über etwas, was nicht ist, zu unterhalten. Eine Idee, ein Projekt, etwas, was in der Vergangenheit liegt. Mit Händen und Füssen, Gesten und Bewegungen versuchen sie Sinn herzustellen, bis das erlösende «Oh, yes» vom Gegenüber kommt. – Ausgehend von Wittgensteins Diktum «Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt», erforschen die junge argentinische Performerin Laura Kalauz und der aus Fribourg stammende Schauspieler und Tänzer Martin Schick in ihrer Performance, wie sich in einem kreativen Akt Sinn herstellen lässt. Als «Sprachspiele», umgesetzt in Körper und Raum, verstehen sie denn auch ihre Arbeit. (esc)

  • TANZPERFORMANCE, PREMIERE
  • Sprache

    Deutsch, Englisch

  • Dauer

    50 Min.

  • Credit

    Eine Veranstaltung des Fabriktheaters Rote Fabrik im Rahmen des Theater Spektakels