Zürcher Theater Spektakel

Stadt Zürich Tagesanzeiger News Print Swiss RE ZKB - Zürcher Kantonalbank
Grossbritannien

Forced Entertainment

Spectacular

Man könnte fürchten, der als Skelett verkleidete Schauspieler sei gekommen, um den Tod des Theaters zu verkünden. Die Show finde nicht statt wie geplant, erklärt der skurrile Knochenmann, alles sei anders heute. Die Bühne ist leer, kein Licht, kein Sound, keine Darsteller. Nur die Frau noch, die Sterbenspielen probt. Aber selbstverständlich denkt die britische Gruppe Forced Entertainment nicht dran, das Theater zu beerdigen. Im Gegenteil: Nach 25 Jahren kontinuierlichen Schaffens ist das Ensemble um den Autor und Regisseur Tim Echells frisch und radikal wie eh und je. «Spectacular» heisst das neuste Werk, es zaubert, völlig unspektakulär, lebendiges Theater aus dem Nichts. (kdi)

  • Sprache

    Englisch

  • Dauer

    1:15 Std.

  • Credit

    Eine Veranstaltung des Theaterhauses Gessnerallee im Rahmen des Theater Spektakels